Startseite
 Was machen wir?
  • Institut N&R Forschung
  • NaturheilPraxis
  • Praxis für Physiotherapie
 Forschung & Wissen
 kurz und knapp
 Kooperation
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz
  Literatur
 Auszeichnungen-Preise

med. Physiotherapeutische Praxis



Diese Praxis ist eine von den Krankenkassen zugelassene Praxis und behandelt sowohl Kassenpatienten als auch Privatpatienten gleichermaßen. Wir betreuen und behandeln wir Menschen, deren Probleme vorwiegend durch oder über den Bewegungsapparat entstehen. Unser Therapispektrum umfasst im Kern: Krankengymnastik, Atemtherapie, Bobarth, Ultraschall-, Lymphdrainagentherapie, Klassische - & Sportmassage, Colon- & Periostmassage, Fangopackung, Heißluftbehandlung, Elektro-, Reflextions-, Extensionstherapie(Traktion). Vor und nach Operationen (auch bei Krebs), bei Verschleisserscheinungen, Ödemen usw.- Vorbeugende Maßnahmen (Prophylaxe) können wir durch unsere Praxismöglichkeiten anbieten. Behandlungen von Narben, Mund- und Kiefernhöhle im Rahmen der physiotherapeutischen Möglichkeiten zählt ebenfalls zu unseren Aufgaben- und Erfahrungsbereichen. Mit Hausbesuchen (wenn verordnet) und individuelle Rehabilitationsmaßnahmen ( wenn vom Patienten gewünscht und der jeweiligen Kasse genehmigt ) unterstützen wir auch Patienten in besonderen Situationen, falls Kapazitäten vorhanden. Gesonderte, ganzheitliche Behandlungen von Rücken und Kreuz  bieten wir in unserer Naturheilpraxis an.

Durch unser unterschiedliches Patientenklientel sind wir so ständig auf neustem Stand von medizinischen Fortschritten. Dies gibt uns einen Einblick - unter anderem - in die Art und Weise operativer Maßnahmen, als auch Kliniken oder medizinische und medikamentöse Möglichkeiten. Hier gewonnene Erkenntnisse und Erfahrungen halten unser Wissen in diesem Segment auf neustem Stand, was unsere Patienten in Gesprächen sehr schätzen. Außerdem gehören Fort- und Weiterbildung für uns als Selbstverständlichkeit zu unserem Beruf dazu, was auch unsere Angestellten betrifft.


 Umfassende Patienten-Beratung in der Praxis ist selbstverständlich

  Auf Grund meiner langjährigen und differenzierten Ausbildung und der gewonnenen Erfahrungswerte im Sport, in Kliniken und Praxis, als vereidigter Gutachter, Rückenschullehrer, Lymphdrainagentherapeut, Heilpraktiker sec., Energiemediziner und Forscher -, kann ich meine Patienten kompetent beraten und die wichtigen Zusammenhänge im Körper und ihrem aktuellen Krankheitsbild erklären. Unsere Praxis-Team ist von mir dahingehend auch geschult. Die Physiotherapeutische Praxis ist eigenständig und unabhängig. Sie hat nichts mit der Naturheilpraxis und der Forschung im Institut zu tun. Diese Räume befinden sich in einem separaten Gebäude.

 

 

  Patienten erfahren hier
  von uns Therapeuten:

 

  wichtige Zusammenhänge
  über Therapien - Körper -
  Ernährung - Stoffwechsel